myRegoRegionale Themen

Mayday

Mayday ist ein Musikfestival mit elektronischer Tanzmusik.
Mayday elektronische Musik

Mayday gilt mit 20.000 bis 25.000 Besuchern als Deutschlands größte Indoor-Rave Veranstaltung. Hier wird ausschließlich elektronische Tanzmusik gespielt. Die Veranstaltung findet jedes Jahr in den Westfalenhallen in Dortmund statt. 

Das Event gibt es seit 1991 und wird auch oft als Party bezeichnet. Die Gründer dieser Party sind Fabian Lenz (DJ Dick) und sein Bruder Maximilian Lenz (WestBam). Seither findet das Event jährlich unter einem anderen Motto und in einer anderen Stadt statt.  Die meisten Mayday-Partys wurden in Dortmund veranstaltet: 1993 - heute. 

Im Laufe der Zeit gab es eine einzige Mayday-Party, welche mehrtägig war: vom 25. bis zum 26. November 1994. Hier betrug die Besucheranzahl rund 34.000 Menschen. Das Motto hier lautete "The Raving Society".

Das die letzte Mayday-Veranstaltung war im April 2014 - ebenfalls in Dortmund und das Motto lautete "Full Senses". Für weitere Informationen schauen Sie auf der Veranstalter-Seite vorbei.